Projekte

Im Rahmen des Programms Soziale Stadt wurden bereits zahlreiche Projekte in Rothenditmold umgesetzt. Die letzte Neubeantragung von Projekten erfolgte im Jahr 2016, aktuell befindet sich das Programm in der Endphase, in der noch bis 2024 die vorgesehenen Maßnahmen umgesetzt werden.

Laufend

  • Sozialer Zusammenhalt Rothenditmold

    Sportplatz Mittelfeldstraße

    Die Nachfrage an Räumen und Flächen in den Städten für Bewegung und Sport steigt. In Rothenditmold ist es durch Ankauf von Flächen gelungen, die Sportanlage an der Mittelfeldstraße in den kommenden Jahren um- und auszubauen.
    Die Seite enthält:
  • Sozialer Zusammenhalt Rothenditmold

    Public Art Gallery

    Wer sich durch Rothenditmold bewegt, wird an einigen Stellen im öffentlichen Raum großformatige Wandbilder vorfinden. Nach und nach werden noch weitere Kunstwerke hinzukommen, die graue Wände in bunte Bilder verwandeln.
  • Im Schillerviertel gibt es eine für Kassel fast einzigartige städtebauliche Mischung aus Wohnen, Gewerbe, Dienstleistungen, Kulturnutzungen und Bildungseinrichtungen. Städtebauliche Entwicklungskonzepte für zwei Häuserblöcke sollen zukünftige Perspektiven dieser Nutzungsmischung aufzeigen.
    Die Seite enthält: