Inhalt anspringen

Ganz einfach: www.kassel.de

Was findet man auf www.kassel.de? Und wie geht das? Hier erklären wir es. Ganz leicht.

Der Herkules sagt: Das geht ganz leicht

Guten Tag,

www.kassel.de ist die Seite von der Stadt Kassel im Internet.
Hier findet man alles, was interessant ist in Kassel.

Auf www.kassel.de gibt es Infos für viele Menschen.
Für Menschen, die in Kassel wohnen. 
Für Menschen, die Kassel besuchen.
Für Menschen mit einer Firma.
Für Menschen mit und ohne Behinderung.

Hier erklären wir drei Dinge:
Worum geht es auf www.kassel.de?
Wie findet man etwas?
Was kann man machen auf der Startseite?

Alle Seiten in Leichter Sprache

Wir haben noch mehr Seiten in Leichter Sprache.
Die Seiten sind nach Themen geordnet.

Gesundheit und Soziales

Zur Hilfe und Unterstützung gibt es viele Angebote.
Zum Beispiel für Menschen

  • die krank sind.
  • die Probleme haben.
  • die keine Arbeit finden.
  • die eine Behinderung haben.
  • die benachteiligt werden.

Freizeit

Freie Zeit ist schön.
Man kann machen was man möchte.
Das ist für jeden Menschen wichtig.
Was kann man in Kassel in der Freizeit tun?
Angebote finden Sie in der Liste.


Kunst und Kultur

Kunst eine Art Arbeit.
Es ist etwas was eine Person macht.
Oder etwas mehrere Personen machen.
Zum Beispiel ein Bild malen.

Kultur ist alles was von Menschen gemacht worden ist.
Und alles was von Menschen erfunden worden ist.
Kultur kann zum Beispiel Theater, Museum oder Musik sein.


Politik und Gesellschaft

Politik ist: 
Wenn sich Menschen treffen und
sagen wie sie zusammen leben wollen.

Gesellschaft ist eine Gruppe von Menschen.
Eine Gruppe die etwas gemeinsames machen.
Oder Menschen die zusammen leben.
Zum Beispiel alle Menschen in Deutschland.

Vielen Dank fürs Weitersagen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Kassel
  • Stadt Kassel
  • Stadt Kassel
  • Stadt Kassel
  • Stadt Kassel
  • Stadt Kassel
  • Stadt Kassel
  • Stadt Kassel
  • Stadt Kassel
  • Stadt Kassel
  • Stadt Kassel
  • Stadt Kassel
  • Stadt Kasssel
  • Stadt Kassel
  • Stadt Kasssel
  • Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
  • Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
  • Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
  • Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos ...