Mauerbild von Cluster e.V., Rolle & Mors

Stadtlandschaft und Sternenbilder

Am ehemaligen Standort des Kasseler Skateboardvereins Mr. Wilson ist das Graffito des Jungendvereins Cluster sichtbar. Auf der 50 Meter langen Fläche ist der Schriftzug noch gut zu erkennen, dahinter eine Stadtlandschaft und Sternenbilder. Das Bild von Rolle & Mors ist um das Jahr 2009 entstanden. Auch wenn die Farbe schon abblättert, hat der Ort historische Bedeutung. Denn der Verein Cluster hat damals legale Graffiti-Flächen in der Stadt erkämpft und mehr Freiräume für die Jugendkultur gefordert. Die Aktivitäten finden inzwischen in der Kesselschmiede im Stadtteil Rothenditmold statt.

Dieses Kunstwerk ist auch in der Audiotour  „Streetart in Kassel“ auf izi.Travel (Öffnet in einem neuen Tab) enthalten. Der Rundgang wurde durch die  cdw Stiftung (Öffnet in einem neuen Tab) ermöglicht.