Inhalt anspringen

Spielplätze

Wenn in Kassel ein neuer Spielplatz gebaut oder ein bestehender umgestaltet wird, dann gibt es vorher eine Kinder- und Jugendbeteiligung organisiert vom Kinder- und Jugendbüro zusammen mit dem Spielmobil Rote Rübe und dem Umwelt- und Gartenamt.

Wenn in Kassel ein neuer Spielplatz gebaut oder ein bestehender umgestaltet wird, dann gibt es vorher eine Kinder- und Jugendbeteiligung organisiert vom Kinder- und Jugendbüro zusammen mit dem Spielmobil Rote Rübe und dem Umwelt- und Gartenamt. Dabei werden natürlich auch Eltern, Anwohner/innen und andere Erwachsene nach ihrer Meinung gefragt. Auf Grundlage der Beteiligungsergebnisse wird dann die Planung gemacht. Nicht alle Ideen und Wünsche können dabei umgesetzt werden - manchmal weil gar nicht genug Platz dafür da ist, manchmal weil das Geld nicht reicht. Außerdem müssen Sicherheitsvorschriften beachtet werden. Doch wir achten immer darauf, dass die Wünsche und Ideen, die ganz vielen wichtig sind, berücksichtigt und umgesetzt werden.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.