Holzklötze Spiel - Ich baue eine Stadt für dich.

Ein klein bisschen heller

Das Graffitiprojekt entstand 2016 auf einer Säule an der Wolfhager Straße. Bereits 2010 hatte sie die Idee durch das Lied "Stadt" von der Sängerin Cassandra Steen bekommen, indem es um die die Hoffnung geht gemeinsam eine neue Stadt zu erschaffen.  

Da der nördliche Teil der Stadt eher als düstere und kalte Gegend bekannt war, wollte die Künstlerin das Thema. Sie selbst lebt und arbeitet in der Nordstadt und konnte dies gar nicht mit dem Bild verbinden, welches sie aufgenommen hatte: eine herzliche Nachbarschaft in der die Kinder lachen und spielen.

Mit dem Gemälde an der Säule vervollständigen Kinder ihre eigene schöne Stadt durch Hölzklötze, die zu Türmchen aufeinander gestellt wurden. Dargestellt sind spielende Hände die das Blockhausspiel spielen.

Die Künstlerin hofft, das jeder sich einmal Gedanken darüber macht, wo sie ihr eigenes Stück Holz in der Stadt hinlegen.