Kunst privat!

Hessische Unternehmen zeigen ihre Kunst.

Der Termin für 2024 steht noch nicht fest.

Wenn hessische Unternehmen und Institutionen für eine Woche ihre Kunst der Öffentlichkeit zugänglich machen, dann geschieht das im Rahmen von "Kunst privat!" Während der Aktionswoche werden kostenfreie Kunstführungen angeboten.

Wer schon einmal dabei war, weiß, dass sich oftmals ungeahnte Schätze hinter den Türen verbergen. Und der große Reiz von "Kunst privat!" liegt darin, Kunstwerke anschauen zu können, die ansonsten nicht zugänglich sind. Jede Sammlung ist einzigartig und die Sammlungsschwerpunkte reichen von Gemälden, Skulpturen und Fotokunst bis hin zu Videoinstallationen. 

Kunst privat! wird im Auftrag des Hessischen Wirtschaftsministeriums von der Geschäftsstelle Kreativwirtschaft bei der Hessen Agentur koordiniert. Interessierte Unternehmen und Institutionen können sich bei unten angegebenen Adresse informieren.

Kontakt

Geschäftsstelle Kreativwirtschaft Hessen

Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen - Referat Presse, Öffentlichkeitsarbeit