Vereine: Jetzt für inklusives Sportfest melden

Im dritten Jahr in Folge veranstaltet die Stadt Kassel gemeinsam mit dem Sportkreis Region Kassel e.V. im Kasseler Auestadion ein fröhliches inklusives Spiel- und Sportfest.

Am Mittwoch, 4. September, zwischen 14 und 18 Uhr laden Institutionen und Vereine zu vielfältigen Mitmachangeboten ein und informieren aus erster Hand über ihre Angebote. Interessierte Kooperationspartner können sich noch für eine Teilnahme anmelden. 

„Das Miteinander wird im Sport gelebt und deshalb ist hier Inklusion besonders gut zu verorten. Die Mitwirkenden und Besuchenden der beiden vergangenen Veranstaltungen haben dabei großartige Erfahrungen gesammelt und viel Freude an den Aktivitäten gehabt, so dass wir uns für eine Fortführung des Programms in diesem Jahr entschieden haben“, sagt Kassels Sportdezernent Heiko Lehmkuhl. 

Bei freiem Eintritt können junge und ältere Besucher gemeinsam Spaß bei den vielfältigen Spiel- und Sportangeboten haben, aber auch an verschiedenen Stationen Beeinträchtigungen erleben und die damit verbundenen Herausforderungen meistern.

Vereine und Institutionen, die ihre Angebote und Informationen getreu des Mottos „Kassel INKLUSIV! Sport und Bewegung für ALLE“ im Rahmen des Festes am 4. September im Auestadion anbieten möchten, wenden sich bis spätestens  8. August an Heike Sokoll, Sportkreis Region Kassel e.V. unter der Rufnummer 0561 4506 966 oder per E-Mail an  inklusionsk-region-kasselde. Alternativ können sie sich auch bei Kiara Dittmar, Sportamt Kassel unter der Rufnummer 0561 787 5270 oder per E-Mail an  kiara.dittmarkasselde melden.