Sonntagsspaziergang für Menschen ab 60 Jahren

Zu einem rund 2,5 Kilometer langen Spaziergang zu den Außenkunstwerken der documenta mit den Tourenbegleitern Silke Ponndorf-Rothe und Bernd Waltenberg am Sonntag, 11. Februar, laden das Referat für Altenhilfe und der Deutsche Alpenverein alle Interessierten herzlich ein.

Treffpunkt zum Sonntagsspaziergang ist um 11.05 Uhr an der die Straßenbahnhaltestelle „Am Weinberg“. Die Route führt zu einer Reihe von Kunstwerken ehemaliger documenta-Ausstellungen. Erstes Ziel ist der Penone-Baum in der Karlsaue, ein Lieblingswerk vieler Kasseler Bürger. Über die documenta-Halle und den Friedrichsplatz, wo es mehrere Werke zu besichtigen gibt, führt der Weg in die Treppenstraße zum Obelisken. Der Kulturbahnhof mit dem Himmelsstürmer und dem Gleis 1 darf nicht fehlen. Von dort geht es dann zum Martinsplatz mit der Möglichkeit zur Einkehr in das Restaurant „Salzburger Stuben“. Für die Strecke werden mit kurzen Infopausen rund eine Stunde und 45 Minuten benötigt.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich, sie kann ab Donnerstag, 1. Februar, online über  https://www.terminland.de/seniorenprogramm.kassel (Öffnet in einem neuen Tab) oder telefonisch über das Servicecenter der Stadt Kassel, Telefon (0561) 115, von montags bis freitags 7 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr, erfolgen.