Inhalt anspringen

Fundsachen

Fundsachen werden sechs Monate aufbewahrt und bei Nichtabholung über die online Versteigerungsplattform www.Loprio.de verkauft.

Große Auswahl - auch skurrile Gegenstände

Durch den Funsachenverkauf über die Versteigerungsplattform www.Loprio.de leeren sich die Bestände, so dass sich auch die Lagerkosten reduzieren. Dennoch ist das Angebot nach mehreren Verkäufen weiterhin reichhaltig, weil jeden Monat neue Fundsachen reinkommen. "Alle Sachen, die nach sechs Monaten nicht von ihren Eigentümern im Fundbüro abgeholt wurden, geben wir für den Verkauf frei", sagt Roenie Probst, der im Ordnungsamt der Stadt für das Fundbüro zuständig ist. Allerdings gibt es auch Fundsachen, die nicht für den Verkauf freigegeben werden, da sie teilweise einen zu geringen Wert darstellen. Ebenso verhält es sich mit Datenträgern, die erst versteigert werden, wenn alle Daten nicht wiederherstellbar gelöscht wurden. 

In dem 50 Quadratmeter großen Raum findet man beispielsweise Bücher, DVDs, Schlitten, Skateboards, Rucksäcke, Kuscheltiere, Werkzeug, Elektronikartikel und vieles mehr. Auch Freunde skurriler Gegenstände können hier fündig werden. Aktuell befindet sich beispielsweise ein ausgestopfter Fuchs im Sortiment.

Die meisten Fundsachen sind gebraucht, die Kleidungsstücke und Schuhe hingegen sind alle neuwertig. Gebrauchte Kleidung wird direkt an eine karitative Sammelstelle weitergegeben.

Sehr beliebt bei den Kunden sind laut Roenie Probst die Regenschirme. Sie werden besonders oft liegengelassen, so dass die Auswahl dementsprechend groß ist. Ladenhüter gebe es aber keine, sagt er. Für den Verkauf ungeeignete Artikel werden im Vorfeld aussortiert, alles andere lasse sich über den Preis regeln.

Die Preise sind niedrig: Bei den Fundsachen orientieren sich die Mitarbeiter des Fundbüros an den Preisen für vergleichbare Produkte auf Internetplattformen wie ebay. „In der Regel liegen unsere Preise sogar noch unter denen, die wir im Internet finden“, sagt Probst.

Wie bei allen Versteigerungen und Verkaufsaktionen von Fundsachen sind auch diese angebotenen Waren nicht auf ihre Qualität hin überprüft. Eine Garantie, ein Rückgabe- oder Umtauschrecht kann nicht eingeräumt werden.

Dienstleistungen und Services

Kontakt

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.