Henschel-Universum erwartet Neugierige ab 60

Zu einer Besichtigung des Henschel-Museums am Dienstag, 7. Mai, um 14 Uhr in der Wolfhager Straße 109 lädt das städtische Referat für Altenhilfe interessierte Seniorinnen und Senioren ein.

Wer Kassels Fabrikanten-Dynastie näher kennenlernt, taucht ein in ein ganzes Universum: Neben dem geschichtlichen Überblick zur Familie Henschel und zu deren Leben und Wirken in Kassel erhält man auch Informationen zur Produktpalette der Henschel-Werke. Dazu gehörten nicht nur Lokomotiven und Lkw, sondern etwa auch Kirchenglocken, Bügeleisen und Handwagen. 

Die Führung ist nicht barrierefrei. Zu erreichen sind die Ausstellungsräume über den Hof auf der Gebäuderückseite. KVG Haltestelle Siemensstraße (Linie 10). Es handelt sich um ein Angebot im Rahmen des Veranstaltungsprogramm für Menschen ab 60 Jahren "Neugierig und aktiv bleiben!" 

Eine Anmeldung ist erforderlich: entweder beim Servicecenter der Stadt Kassel unter der Telefonnummer 0561 115 oder online unter  www.terminland.de/seniorenprogramm.kassel. Das Servicecenter ist montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr erreichbar.

Mehr Infos stehen auf der städtischen Homepage unter  www.kassel.de/henschelmuseum