Filme

In der Zentralbibliothek, der Jugendbücherei und allen Stadtteilbibliotheken können Spielfilme und Kinderfilme auf DVD und Blu-ray ausgeliehen werden.

Die Ausleihfrist beträgt 3 Wochen. Die Ausleihmenge ist unbegrenzt. Verlängerung der Leihfrist ist möglich.

Hochzeit auf Umwegen

Ein Film-Tipp von Sabine Koch

© Constantin Film Vertriebs GmbH

Michelle und Allen sind seit Jahren glücklich zusammen. Bei der Hochzeit ihrer Freunde soll Michelle den Brautstrauß fangen. Der Brauch sagt, wer den Strauß fängt, ist die Nächste, die mit Ihrem Liebsten vor den Traualtar schreiten wird. Doch Allen, trotz großer Liebe zu Michelle, verhindert dies. Tief gekränkt zieht Michelle für eine Weile zurück zu ihren Eltern, auch Allen bleibt nicht alleine in der gemeinsamen Wohnung. Auch er kehrt zu seinen Eltern zurück. Um ihre Beziehung zu retten, planen die beiden spontan ein Abendessen zusammen mit ihren Eltern, da sich ihre Eltern bisher noch gar nicht kennengelernt haben.
Was keiner weiß: Tatsächlich kennen sich die vier älteren Herrschaften schon recht gut. Das sorgt für viel Trubel, skurrile Situationen und Geheimnistuerei, die natürlich früher oder später auffliegen muss. Vor den Kindern wollen die Eltern so allerhand verbergen und untereinander gibt es natürlich einiges zu klären.

Die romantische und unterhaltsame Komödie mit den Hollywood-Filmstars Richard Gere, Diane Keaton, Susan Sarandon und William H. Macy ist für einen gemütlichen Filmabend wirklich zu empfehlen.

Standort: In der Zentralbibliothek (EG Spielfilm, Komödie, Signatur: Hoc)

Katalog und Lesekonto
Onleihe Verbund Hessen