MT Melsungen

Die MT Melsung wurde bereits 1861 als Verein gegründet. Besonders die seit 1921 im Verein entstandene Handballsparte, stieg 1992 bereits in die 2. Bundeliga auf.

Bundesliga-Handball mit fulminanten Auftritten

Seit 2007 trägt die MT ihre Heimspiele in der Kasseler Rothenbach-Halle aus. Bis zu 4.300 Zuschauer feuern dort ihre nordhessischen Handballhelden an. Immer dabei ist das Maskottchen "Henner" ein großer roter Drache. Henner unterstützt die Mannschaft bei jedem Heimspiel und heizt den Zuschauerinnen und Zuschauern ordentlich ein. 

Sportliche Erfolge

Nach dem Vorstoß in 2014 unter die besten sechs Mannschaften der Bundesliga, schaffte die MT im gleichen Jahr erstmalig auch den Sprung auf die internationale Ebene. Dort erreichte sie in 2015 im EHF Cup auf Anhieb das Viertelfinale und bestätigte in der nationalen Meisterschaft den 6. Platz des Vorjahres. Einen weiteren Höhepunkt  der MT-Handballer machte  der Aufstieg der Zweiten Mannschaft in die Oberliga Hessen und der Aufstieg der A-Jugend in die Jugend-Bundesliga.

Hier geht es zu den Tickets für das nächste Spiel

Tickets kaufen (Öffnet in einem neuen Tab)