Inhalt anspringen

Freizeit­angebote

Die Jugendkultur in Kassel ist vielfältig und findet breite Ausdrucksformen und -Orte. Die Schwerpunkte liegen deshalb auch in vielen Bereichen: in der Musik, beim Graffiti und in jugendkulturell relevanten Sportarten.

Zusammen mit anderen Institutionen organisieren wir zum Beispiel die "Junge Kunst Bühne Kassel"; wir betreuen die öffentlichen Skateplätze und auch zum Beispiel die "Hall of Fame" an der Giesenallee als legale Graffitifläche. Zu all diesen und vielen weiteren Projekten findet ihr weiter unten nähere Informationen.

Gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendbüro wurden in den vergangenen Jahren eine Reihe von Beteiligungsprojekten vorangetrieben, die von Jugendlichen initiiert wurden. Dabei spielen die Möglichkeiten zur Ausübung von "neueren" Sportarten eine wichtige Rolle. Die umfangreichsten Projekte waren der Aufbau der Kesselschmiede / Skatehalle Mister Wilson und des Dirtparks Kassel.

Für junge Initiativen sind wir Ansprechpartner und Berater bei Problemen. Wir geben unser Bestes, um Jugendkultur unbürokratisch zu fördern und zu unterstützen.

Unsere Partner

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.