Selbsthilfegruppe: Potentialentfaltung für Hochsensible

Zielgruppe:
Es wird vorausgesetzt, dass die Interessierten sich bereits gut mit Hochsensibilität auskennen und Erfahrungen gesammelt haben, denn der Schwerpunkt dieser Gruppe liegt auf der Potentialentfaltung neurosensitiver Menschen bzw. Hochsensibler.

Inhalte der Gruppe:
Jedes Leben strebt (eigentlich) danach sich zu entfalten. Hochsensibilität kann manchmal als Fluch, aber auch als ein Segen empfunden werden. Hochsensible und Hochsensitive – sogenannte HSP (highly sensitive person, nach Elaine Aaron) nehmen bestimmte Reize stärker wahr als Nicht-Hochsensible und verfügen u.a. auch über besondere Begabungen und Stärken in Hinblick auf Kreativität, Intuition, Empathie. 

In uns allen steckt eine verborgene Kraft, die nur darauf wartet, entfaltet zu werden. Das Freisetzen dieser tief schlummernden Kraft schafft für uns ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben, voller Wachstum und Freiheit. Gemeinsam in der Gruppe wollen wir uns darauf konzentrieren, wie wir unser Potential als HSP entdecken und fördern können. Dies erfordert die Bereitschaft, die persönliche Komfortzone zu verlassen und eine aktive Rolle in der Gruppe zu übernehmen. Ziel ist es, dadurch mehr Resilienz gegenüber den uns negativen beeinflussenden Umweltreizen zu entwickeln und zu einem Leben mit mehr Gelassenheit, Leichtigkeit und Freude zu finden.

Teilnahme nur mit Anmeldung. Die Arbeit in der Gruppe erfordert eine gewisse Charakterreife und Authentizität.

Treffen:
Jede gerade Woche, Donnerstags um 17:30
Jede gerade Woche, Dienstags um 17:30

Teilnahme nur mit Anmeldung. Gruppe ist geschlossen.
KISS - Kontakt - und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen, Treppenstraße 4, 34117 Kassel

Kontakt:
über KISS
Tel. +49 561 81644-222
Mail: kisskasselde

Weitere Informationen zu dieser Gruppe, sowie viele weitere Möglichkeiten wie z.B. Gruppenchats, Selbsthilfe Nachrichten & Video Meetings finden Sie in der KISS Selbsthilfe Kassel App unter  https://selbsthilfe.kassel.de/groups/13/details (Öffnet in einem neuen Tab)