Daniela Ritter

Ihr findet mich im Haus der Jugend an der Fuldabrücke. Bei mir laufen viele Fäden zusammen, was Kinder- und Jugendbeteiligung in Kassel angeht. An mich könnt ihr euch wenden, wenn ihr ein konkretes Anliegen habt oder Infos rund um Beteiligung möchtet.

Wir haben im Kinder- und Jugendbüro viele Materialien und Broschüren, die ihr euch ausleihen oder die ihr kostenlos bekommen könnt. Zu meinen Aufgaben gehört es auch, darauf zu achten, dass bei Planungen und Entscheidungen eure Interessen berücksichtigt werden und dass Kinder und Jugendliche gefragt werden. Ich arbeite deshalb eng mit Kollegen aus anderen Fachämtern zusammen (z. B. mit dem Umwelt- und Gartenamt oder dem Planungsamt).
Und natürlich mit dem Spielmobil Rote Rübe und der Kinder- und Jugendförderung. Da ich meistens viele Termine habe, ist es am besten, vorher einen Termin zu vereinbaren.