Kostenloser Boulder-Einsteigerkurs im Element Boulders

Hast du schon mal vom Bouldern gehört? Das ist Klettern ohne Seil auf Absprunghöhe. Als Fallschutz dient dir eine weiche Matte. Besonders aufregend an diesem Sport ist der Nervenkitzel, in der Höhe zu Klettern und dabei den eigenen Horizont zu erweitern, neue Bewegungen zu lernen und natürlich den ganzen Körper dafür zu mobilisieren. Das Element Boulders ist Kassels erste Boulderhalle, mitten im Herzen Kassels. Für jede:n ist etwas dabei, egal ob Anfänger:in oder Fortgeschritten:e.

Du warst noch nie Bouldern und möchtest dir erstmal die wichtigsten Basics zeigen lassen oder hast die ersten Erfahrungen schon gemacht aber vieles ist noch neu? Dann bist Du in unseren Einsteigerkursen genau richtig!

Inhalte

Ziel des Kurses ist es, dir einen optimalen Einstieg ins Bouldern zu ermöglichen. Zusammen mit Gleichgesinnten unterstützen wir dich bei deinen ersten Bouldern, vermitteln dir alle Grundlagen des Boulderns und geben dir Tipps und Tricks für den Weg zum Top.

In unserem Einsteigerkurs gibt dir unsere Crew eine Orientierung in unserer Halle, vermittelt dir die grundlegenden Sicherheitsaspekte und unterstützt dich bei kreativen Bewegungsabläufen.

Für wen geeignet?

Teilnahme ab 12 Jahren

keine Vorerfahrung nötig

Wann?

jeden Mittwoch von 18:15 bis 19:15 Uhr

ein Termin à 60 Minuten

Anmeldung über die Website: https://www.element-kassel.de/timeslots/timeslots-hauptbereich.html?drpStartPage=119720933&bookingPluginContainerId=%23drp-booking

Kosten inkl. Halleneintritt (keine Kursgebühr: du zahlst nur den Eintritt!)

12€

10€ ermäßigt

Bouldern ist mehr als nur Sport.

Es ist das Zusammenspiel von Körper und Geist, Kraft und Beweglichkeit.

Bouldern ist ELEMENTAR.

Eintrittspreis

kostenlos

Veranstaltungserinnerung per Push-Mitteilung

Dieser Service kann jederzeit über den Schieberegler oder in den Browser‐Einstellungen wieder abbestellt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung.

Die Push-Funktion wurde in Ihrem Browser deaktiviert oder wird nicht unterstützt.