Inhalt anspringen

Quantenyoga

Veranstaltungsinformationen

Weitere Termine

Links

Quantenyoga Heilsame Übung und mentales Training Leitung: Regine Moschner / Qi-Gong- und Yogalehrerin Quantenyoga wurde von Kalashatra Govinda entwickelt und ist eine Verbindung aus alten mystischen Einsichten und neuzeitlicher, moderner Wissenschaft. Die philosophischen Lehren des alten Indien und die physikalischen Lehren der neuen Zeit gelangen beide zu einem entscheidenden Erkenntnispunkt: die Bedeutung des Bewusstseins. Beide gehen davon aus: Wir sind alle Energie und unser Bewusstsein beeinflusst physikalische Vorgänge auf der Quantenebene. Folglich beeinflusst das Bewusstsein die Realität und damit bestimmt unser individuelles Bewusstsein auch unser physisches und psychisches Sein. An vier Übungsabenden beschäftigen wir uns mit vier ausgewählten Ckakras und deren Lebensthemen und gestalten dazu eine Quanteneinstimmung. Das Wort Chakra kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Rad oder Wirbel. Die Chakras durchstrahlen den physischen Leib entsprechend ihrer Lage. Sie beeinflussen Organfunktionen, Kreislauf, Hormontätigkeit, aber auch Emotionen und Gedanken. In jedem dieser Bereiche können spezifische Probleme auftreten, denen man mit Quanten-Yoga effektiv begegnen kann. Mittels ausgewählter Qigong- und Yogaübungen lockern wir unseren Körper und öffnen und stärken unser Energiefeld. Meditation wird ein zentraler Schlüssel sein. Wir erschaffen eine Basis, einen inneren und äußeren Raum, in dem es uns möglich wird, wirklich bewusst zu sein und dem Gehirn für seine Entwicklung neue Türen zu öffnen. Die 4 Übungsabende (à 90 Min.) sollen einen Einblick ins Quantenyoga geben und sind als möglicher Einstieg gedacht.

Kurstermine: Jeden Mittwoch um 16:30 – 18:00 Uhr
Kursgebühr: 88,- € (inkl. Übungsmaterial)
Bitte bequeme Kleidung und Schuhe mitbringen.

Zur Anmeldung sowie bei Fragen zum Workshop kontaktiere bitte das Büro des Zentrum für Potenzialentfaltung: Tel: 0561 02194840 Mail: info@potenzialentfaltung.coach

Eintrittspreis

88 €

Veranstaltungsort

Veranstalter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.