Hey, Alter! (UA)

Alt, jung, Opas und Omas, Krabbelkinder, Pubertät, volljährig, Geburt und Tod, klein, groß, Wachsen und Schrumpfen, Falten, graue Haare, unbeschwerte Kindheit und sorgenvolle Zukunft – was geht uns durch den Kopf, wenn wir ans Altern denken? Und was geht uns durch Mark und Bein?

 

Wie siehst DU dich, wenn du in die Zukunft schaust? Wovor hast du Angst? Freust du dich aufs Älterwerden? Glaubst du, dass du dich veränderst? Mit Haut und Haaren, Herz und Seele? Gemeinsam mit „jungen“ Tänzer: innen von TANZ_KASSEL und „alten“ Bürger:innen aus Kassel beschäftigt sich das Künstlerische Team mit dem „Alter und Altern“. Ausgehend von eigenen Erfahrungen, Biografien und Körperlichkeiten werden gängige Vorstellungen und Klischeebilder von ALT und JUNG hinterfragt. Eine bewegte Reise durch die Lebensalter für Publikum ab 10 Jahren.



Hey, Alter! ist eine PLUS-Produktion des JUST+ und TANZ_KASSEL. Spieler:innen aus Kassel werden zu Expert:innen des Alltags und hinterfragen ihre und unsere Weltanschauung auf den Bühnen des Staatstheater Kassel.

Hinweis

Die Detailinformationen zur gewünschten Veranstaltung wurden noch nicht in unser System übernommen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.