Inhalt anspringen

Wach auf, meines Herzens Schöne!

Veranstaltungsinformationen

Links

Lieder aus Griechenland und Deutschland

Panagiota Tasiopoulou, Sopran
Elke Paschen, Mezzosopran
Wolfram Boder, Klavier
Dionysios Karachalios, Busuki

Diese vier Musiker fanden in den letzten Jahren zusammen, um Volks- und Kunstlieder aus Griechenland und Deutschland zu singen und zu spielen. In beiden Ländern sind es die Erfahrungen von Liebe, Tod, Hunger, Weisheit und Poesie, die sich in den Liedern spiegeln. So unterschiedlich die Länder sind, so unterschiedlich ist ihre Musik. Und doch hören wir, wie ähnlich die Gefühle sind, die in den Liedern vermittelt werden.

Die Busuki ist ein orientalisches Instrument, das seine tiefsten Wurzeln in Indien hat und durch die Türken nach Griechenland kam. Für die Griechen ist es wohl das Instrument geworden, das am stärksten die Unterschiede des Landes ausdrückt und am deutlichsten Freude, Tragik und Identität dieses Volkes widerspiegelt.

Eintrittspreis

5 €

Veranstaltungsort

Veranstalter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.