Response Beratungsstelle

resonse: Beratungsstelle für Betroffene von rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt

Die Beratungsstelle Response hilft Menschen, die rechte, rassistische, antisemitische oder antimuslimische Gewalt erlebt haben. Das kann eine Beleidigung, Beschimpfung, Bedrohung, Körperverletzung, Sachbeschädigung oder andere Erfahrungen sein, die als gewalttätig erlebt wurde.

Danach kommen oft Fragen wie: Was soll ich jetzt machen? Was kann ich tun, damit es mir besser geht? Soll ich zur Polizei gehen? Was passiert danach? Wo bekomme ich Geld für Anwalt her? Welche Rechte habe ich?
Die Beratung ist vertraulich, kostenfrei und auf Wunsch anonym. Sie richtet sich an Betroffene, Angehörige und Freundinnen und Freunde von Betroffenen sowie Zeuginnen und Zeugen eines Angriffs. Response berät in ganz Hessen.

response