Inhalt anspringen

deENet

In der Region Nordhessen ist in den vergangenen 30 Jahren umfangreiches Know-how im Themenfeld dezentrale Energietechnik und Energieeffizienz entwickelt und umgesetzt worden.

Im Jahr 2003 wurde vor diesem Hintergrund das „Kompetenznetzwerk Dezentrale Energietechnologien e. V.“ (deENet) aus mehr als 120 Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Dienstleistern gegründet.

deENet ist ein Kompetenznetzwerk für dezentrale Energietechnologien, Energieeffizienz und Klimaschutz. Das Netzwerk mit über 100 Mitgliedern besteht aus Startups, mittelständischen und Großunternehmen, Forschungseinrichtungen, Kommunen und Privatpersonen. deENet hat sich zum Ziel gesetzt, die Region Nordhessen zu einem wegweisenden Standort im Bereich der erneuerbaren Energien auszubauen.

Aufgabenschwerpunkte

  • Vernetzung regionaler Akteure der Energiebranche durch attraktive Events
  • Unterstützung bei der Umsetzung von innovativen Projekten und neuen Geschäftsmodellen
  • Beschaffung von Fördermitteln und Initiierung von Forschungsprojekten
  • Veranstaltungsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos ...