Inhalt anspringen

Marketing-Manager/-in Modul 6: Internationales Marketing

Veranstaltungsinformationen

Links

Die fortschreitende Globalisierung von Wettbewerb und Märkten führt dazu, dass Unternehmen einem immer größeren Konkurrenzdruck ausgesetzt sind. Sich vom Wettbewerb abzuheben ist eine große Herausforderung. Ein sich rasant wechselndes Unternehmensumfeld und technikbasierte Kommunikation erfordern zudem Fachkenntnisse, Flexibilität und Innovationsvermögen. Hierfür werden qualifizierte Mitarbeiter/-innen in den Unternehmen benötigt, die über eine umfangreiche Kompetenz im Bereich Marketing verfügen und diese eigenständig und sicher im eigenen Unternehmenskontext anwenden können.

Der Lehrgang Marketing-Manager/in mit IHK-Zertifikat vermittelt Ihnen kompakt und praxisnah genau diese Kompetenzen. In unserem Lehrgang erlangen Sie das Wissen über die Erstellung und Planung einer Marketingstrategie sowie über ihr Controlling. Eine gezielte Mediaplanung mit Fokus auf den Bereich Online und Social-Media vermittelt Ihnen den Einsatz moderner Marketingmethoden. Mit Einblicken in internationales Marketing verschaffen Sie sich Fachwissen, das in global agierenden Industrieunternehmen gefragt ist. Sie erarbeiten sich systematisch anhand eines eigens gewählten Marketingprojektes Praxiswissen über die Marketingumsetzung und Projektmanagement. Am Ende des Lehrgangs stellen Sie mit diesem Projekt die gelernten Fähigkeiten unter Beweis und erhalten das angesehene IHK-Zertifikat.

Das sechste Modul des Lehrgangs handelt von internationalem Marketing.

Eintrittspreis

220 €

Veranstaltungsort

Veranstalter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.