Filmforum Psyche: Neuther Wolf Nor Dog

(USA 2016 Steven Lewis Simson)

Der Stammesälteste (97) der Lakota-Indianer versucht die Geschichte seines Volkes weiterzugeben, indem er sie einem weißen Schriftsteller erzählt. Das ist nicht leicht für ihn, aber wie sonst will er das Wissen seines Stammes bewahren? Schwierige Annäherung, die Wunden aufreißt. Mehr als pures Verzeihen. Seltene Einblicke in den Lakota-Stamm. Zutiefst berührend und humorvoll. Faszinierendes langsames Indie Roadmovie.

BEI DER REDAKTIONSSITZUNG STAND AUFGRUND DER CORONAPANDEMIE NICHT FEST, INWIEWEIT UND IN WELCHEM UMFANG VERANSTALTUNGEN STATTFINDEN KÖNNEN. BITTE MELDEN SIE SICH DAHER TELEFONISCH BEI DEN JEWEILIGEN ANBIETERN FÜR IHRE TEILNAHME AN EINER VERANSTALTUNG AN. WIR BITTEN SIE BEI ALLEN BESUCHEN UM BEACHTUNG DER AKTUELLEN CORONA-HYGIENE-REGELN!!!

Eintrittspreis

kostenlos

Push-Funktion

Die Push-Funktion steht aktuell nicht zur Verfügung. Versuchen Sie es später nochmal