FoSS: Soziales Leiden und strukturelle Kompetenz als Dimensionen Kritischer Sozialer Arbeit

Veranstaltungsinformationen

Dienstag, 15. Juli 202518:00 Uhr

Links

Im Rahmen des Veranstaltungsprogramms des FoSS Sommersemester 2025.

 

Über den Forschungsverbund Sozialrecht und Sozialpolitik

An der Hochschule Fulda und der Universität Kassel lehren und forschen zahlreiche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in den Bereichen Sozialrecht und Sozialpolitik. Daneben zeichnen sich die beiden Hochschulstandorte durch eine große Bandbreite und Dichte von in der Region ansässigen Diensten, Einrichtungen und Institutionen aus – vom Bundessozialgericht in Kassel über verschiedene Sozialversicherungsträger bis hin zu diversen Wohlfahrtsverbänden und Netzwerken im Bereich der Sozialen Arbeit.

Seit 2013 kooperieren Wissenschaftler:innen aus verschiedenen Fachbereichen der Hochschule Fulda und der Universität Kassel in AGs und QAGs.

Anmeldung: Anmeldung für die digitale Teilnahme bei den FoSS-Koordinatorinnen Christina.Janssen[at]uni-kassel[dot]de oder nathalie.rothe[at]gw.hs-fulda[dot]de 


Weitere Informationen:
For­schungs­ver­bund So­zi­al­recht und So­zi­al­po­li­tik (FoSS)

Eintrittspreis

kostenlos