Urban & His Gentle Strings - Paris On My Mind

CD Release

Eine sehr persönliche und natürlich swingende Hommage an Paris hat Urban Beyer auf seinem neuen Album festgehalten. Und persönlicher kann so eine Liebeserklärung kaum ausfallen:

Eindrücke, Gefühle und kleine Philosophien – allesamt inspiriert von verschiedenen Aufenthalten in der Stadt an der Seine – hat er in Kompositionen und Texte verwandelt, daraus Arrangements für verschiedene Besetzungen geschrieben und danach mit sämtlichen Instrumenten und Gesang im heimischen Tonstudio aufgenommen. Auch das CD Cover und das Booklet ist mit den Texten, Fotos und dem Design „hausgemacht“.

Es ist natürlich nicht möglich, den „multiplen Urban“ live auf die Bühne zu bringen. Und hier kommen die „Gentlestrings“ ins Spiel: die Band, die ja ohnehin dem französischen Jazz zugetan ist, wird bei diesem Konzert maßgeschneiderte Arrangements der meisten Kompositionen spielen, ein paar Kostproben der Originalaufnahmen wird es mit Playback-Begleitung geben und Florian Brauer vom „Kasseler Herrenkonfekt“ kommt als Duo Partner als Gast vorbei.

Ticketpreise ab 16, Ticketpreise bis 16