King Dream

King Dream ist ein Indie-Psych-Rock-Projekt des Songwriters und Multiinstrumentalisten Jeremy Lyon aus der Bay Area. Mit einer gefühlvollen Stimme, Wurzeln in der goldenen Ära der kalifornischen Psychedelia und einer ironischen Energie, die ihn fest im 21 , immer wieder, dass es irgendwie noch genug Liebeslieder gibt.
Lyon, gebürtig aus der Bay Area, war zuvor Mitbegründer der Folk-Rock-Band Tumbleweed Wanderers, die fünf Jahre lang durch das Land tourte, bevor sie sich 2016 auflöste. Inspiriert von Songwritern wie Jim James, Jonathan Wilson und Blake Mills verbrachte Lyon die nächsten zwei Jahre sich selbst in Frage stellen und neu erfinden – und wurde dank seiner stimmlichen Fähigkeiten und Vielseitigkeit bald zu einem der gefragtesten Sidemen in der Bay. Als er mit verschiedenen Bands spielte, lernte er ein paar Dinge: neue Instrumente und Arrangement-Techniken; eine Liebe zu dunkleren Texturen und stimmungsvollen, atmosphärischen Klängen auf der E-Gitarre. Und dann ein unschätzbarer Mitarbeiter-Produzent: Lyon schreibt Graham Patzner von Whiskerman die Hilfe zu, das neue Projekt von der Idee zur Realität zu gestalten und zu verwirklichen.
Das selbstbetitelte Debüt von King Dream, das jetzt erhältlich ist, ist eine Art Wiederauferstehung. Es ist auch eine gute Bilanz für eine lange Fahrt entlang der Küste. Es geht um zerbröckelnde Orte, Beziehungen und Imperien und um die Möglichkeiten, die sich ankündigen, wenn sich der Staub verzogen hat – wenn man sich zum ersten Mal seit langer Zeit allein wiederfindet, den Mund aufmacht und sieht, was dabei herauskommt.
Jeremy Lyon: Vocals, Guitar
Zak Mandel-Romann: Bass, Vocals
Adam Nash: Guitar, Vocals
Nick Cobbett: Drums

Ticketpreise ab 19.7, Ticketpreise bis 19.7

Veranstaltungserinnerung per Push-Mitteilung

Dieser Service kann jederzeit über den Schieberegler oder in den Browser‐Einstellungen wieder abbestellt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung.

Die Push-Funktion wurde in Ihrem Browser deaktiviert oder wird nicht unterstützt.