Inhalt anspringen

Online-Zusammenarbeit im Verein: Projekte organisieren, erarbeiten und Wissen austauschen

Veranstaltungsinformationen

Links

Sie interessiert, wie Sie sicher mit Ihren Mitgliedern, Kollegen und Kooperationspartnern in sogenannten Clouds zusammenarbeiten? Sie benötigen Programme zum Projektmanagement und Möglichkeiten, online mit anderen an Dokumenten zusammenzuarbeiten? Sie möchten wissen, was Sie bei Videokonferenzen und Online-Seminaren beachten sollten und wie Sie ein eigenes Vereins-Wiki erstellen? Hier erfahren Sie alles Wichtige rund um digitale Organisation, im Verein. Angesprochen sind Vereinsvorstände und andere Verantwortungsträger*innen in Vereinen. Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Fortbildungsprogrammes "Pro Ehrenamt" das von der Arbeitsgruppe Bürgerschaftliches Engagement (kurz: AG BE) zusammengestellt wird. Die AG BE wurde 2010 gegründet. Die aktuell 14 Mitglieder vertreten als Koordinationsstellen und Ansprechpartner*innen für Engagement unterschiedliche Formen und Bereiche des Ehrenamtes.  

Eintrittspreis

kostenlos

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos ...