Inhalt anspringen

Konzert mit Einkauf Aktuell

Veranstaltungsinformationen

Links

Einkauf Aktuell ist eine Berliner Punkrock Band mit Kasseler Wurzeln (Sänger Dirk Kranz war hier in grauer Vorzeit unter anderem mit Dog Food Five und Sigmund Freud Experience aktiv).

Im Juni 2017 kam eine Download EP, die ihnen eine Besprechung als „Punk Band des Jahres“ bei Byte FM einbrachte. Im Frühjahr 2018 steuerte Einkauf Aktuell einen Song zu Verboten in Deutschland II bei, ihre erste Vinyl Veröffentlichung. Zeitgleich produzierte ihnen Brezel Göring mit seiner Mono Cassetten Maschine Aufnahmen für Alles muss raus, ein Album, das im September 2018 beim Karlsruher Twisted Chords Label erschien und die Band überregional auf die Landkarte setzte. Bislang letzte Veröffentlich war ihr Beitrag zum Hommage à Udo Sampler.
„NDW-Punk, leichter Synthie-Touch, viel Garage. Von den ganzen Kapellen, die heutzutage auf alt bzw. NDW machen, hat diese hier vielleicht die besten Songs. Zündet jedenfalls auf Anhieb“
[Uglypunk Fanzine]
Schrammeliger 77er-Punkrock trifft auf New Wave und NDW der Achtziger Jahre. Dazu die ganz
Kranz-typischen Texte zwischen Banalität, Dadaismus und Genialität...Geht zu viel Sympathie? [Ox]
Minimalistisch klingende Retro-Garage-Punk-Band...Ich find‘s super! [Plastic Bomb]

Ihren Namen hat sich die Band von dem gleichnamigen Werbeblättchen geliehen, einer Publikation ganz ohne Inhalt, komplett mit nichtregenerierbarer Verpackung, die nur gemacht wird, um gleich wieder weggeworfen zu werden, also einem Modell unserer abgefuckten Kultur in einer Nussschale. Außerdem hat dieses tolle Wegwerfpresseerzeugnis einen enorm hohen Punkfaktor, den man mit schnöden Wörtern allein schwer erklären kann. Kein Problem für die vier komischen Typen von Einkauf Aktuell, denn sie bedienen sich ja der universellen Sprache der Musik, jener Kunst, die einst von grobschrötigen Urmenschen erfunden wurde, um sich bei übellaunigen Göttern einzuschmeicheln, ohne ihnen gleich die teuren Haustiere opfern zu müssen und weil man damit andere Leute ins Bett kriegen konnte, ohne sie vorher niederschlagen zu müssen.

https://www.facebook.com/einkaufaktuell.punkrock
https://twistedchords.bandcamp.com/album/tc161-einkauf-aktuell-alles-muss-raus
https://www.youtube.com/watch?v=P1xBSZEGyGE

Veranstaltungsort

Veranstalter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.