Veranstaltungsinformationen
Links
mit der eigenen Spiegelreflexkamera
Workshop von Miron Gassert
In diesem Workshop wird gezeigt, wie man mit der eigenen Spiegelreflex-Kamera Bilder von der Milchstraße und einigen Nebeln im All machen kann. Es wird dabei darauf eingegangen, welches Equipment geeignet ist, wie die Bilder entstehen und was es dabei zu beachten gilt. Im Anschluss wird die Bearbeitung von Bildern erläutert und mitgebrachte Daten können verarbeitet werden. Es stehen Laptops bereit, auf denen die nötigen Programme installiert sind.
Wer einen eigenen Laptop mitbringen möchte, sollte dies bei der Anmeldung vermerken, um vorzeitig die zu installierende Software zu erfahren.
In Kooperation mit der Astronomischen Arbeitskreis Kassel
Kostenfrei
Es ist eine Anmeldung an museum@tmk-kassel.de oder unter 0561 86190400 erforderlich.
Im Rahmen der Wanderausstellung INNOspaceExpo „ALL.täglich!“, die bis zum 31. August im Technik-Museum Kassel zu sehen ist.