Veranstaltungsinformationen
Links
Von rauschenden Konzerten in prunkvollen Sälen bis zu wilden Abenden in Zelten und auf Schiffen: Kassel hat musikalische Geschichte geschrieben – und die war nicht immer leise! Die Presse berichtete von begeisterten Zuhörern, aber auch von Randalen. Doch wo ist all das geblieben?
Unsere Ausstellung bringt diese Orte zurück – vom legendären Hoftheater (wo Spohr einst dirigierte) bis zur Tenne in Bettenhausen, von der Stadthalle im Vorderen Westen bis zum Theaterstübchen in der Innenstadt. Durch viele Plakate, Fotos und andere überraschende Exponate, die uns Zeitzeuginnen und Zeitzeugen zur Verfügung gestellt haben, können wir Ihnen diese Zeitreise ermöglichen.
Sie waren dabei? Ob Eissporthalle, Musiktheater in Rothenditmold oder andere Kultorte – teilen Sie Ihre Erinnerungen mit uns! Wir freuen uns auf Sie – und auf Ihre Geschichten.
Sie waren nicht dabei? Dann können Sie viel Neues erfahren!
Alle Veranstaltungen zum Internationalen Museumstag 2026 in Kassel finden Sie auf: www.kassel.de/museumstag