Veranstaltungsinformationen
Weitere Termine
- Mi, 07.06.23
- So, 20.08.23
Links
Das ehem. Hohenzollernviertel, der heutige Vordere Westen, wurde im 19. Jh. vom Unternehmer Sigmund Aschrott nach Berliner Vorbild städtebaulich entwickelt. Parkanlagen und Grünflächen wurden von Anfang an in der Planung verankert. Der Spaziergang führt vom Stadthallengarten mit seinen Schmuckbeeten und schmalen Wegen zum als Landschaftspark angelegten Aschrottpark und weiter zur Goetheanlage. Ein Spaziergang mit historischen Fakten, Anekdoten und den grundlegenden Gestaltungsideen Aschrotts.
Für alle Gartengeschichte(n) ist ist eine Anmeldung erforderlich: an@garten-nordhessen.de, Tel. 0561 70949-11 (Frau Jentsch
Eintrittspreis
Veranstaltungsort
Veranstalter
Veranstaltungserinnerung per Push-Mitteilung
Dieser Service kann jederzeit über den Schieberegler oder in den Browser‐Einstellungen wieder abbestellt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.