No Suits in Miami (SWE) + Frau Pauli (Göttingen)

No Suits in Miami ist eine Indiepop-Band aus Südschweden, die gute Popsongs mit schrägen Gitarren liebt. „Nothing Ever Happens“ ist ihr neuestes Album – eine Sammlung von Songs, deren Hauptthema ist, dass eigentlich nie etwas passiert. Ob man nun mitten im Februar am Strand spazieren geht oder nicht oder vom eigenen Gartenhaus träumt.

No Suits in Miami orientierte sich an Lieblingsstücken des klassischen Indiepop-Labels Sarah und Luxury und fügte ihre eigene Auffassung davon hinzu, worum es in einem guten Popsong gehen sollte. Das Resultat ist ein Album, das die Band selbst geliebt hätte, als sie mit dem Musikmachen angefangen hat.

Frau Pauli …freut sich des Lebens und singt darüber. Provokant-schöne Pop-Musik mit Gitarren, drum machine und Casio Keyboard. Poetische, tiefe Texte an leichtfüßiger, eingängiger Pop-Soße äh Musik. Immer wieder ist man tief gerührt, obwohl man das gar nicht wollte. Ihre Themen kennt man: Jesus, Verlierer*in sein und werden, Liebe in zwielichtigen Facetten und ausgebrochene Gefühle. Am Ende geht man glücklich und beseelt nach Hause. Hach!

Frau Pauli stellt in der Kulturfabrik ihre neue Platte „Digitale Gefühle“ vor, die am 16.06.2023 erscheint.

Reservierungswünsche können gern auch per E-Mail an: info@kulturfabrik-kassel.de gesendet werden. Veranstaltungsort: Spielstätte der Kulturfabrik Salzmann am Kupferhammer, Leipziger Straße 407, 34123 Kassel ÖPNV: Tram 4 + 8, Haltestelle "Am Kupferhammer"

Eintrittspreis

12 €

Veranstaltungserinnerung per Push-Mitteilung

Dieser Service kann jederzeit über den Schieberegler oder in den Browser‐Einstellungen wieder abbestellt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung.

Die Push-Funktion wurde in Ihrem Browser deaktiviert oder wird nicht unterstützt.