Inhalt anspringen

GESCHICHTEN AUS DEM KOFFER

Veranstaltungsinformationen

Links

Adventsprogramm | Anne Fingerling entführt große und kleine Besucher in die Welt der Märchen. In ihrem Märchenkoffer finden sich allerlei Requisiten, die die Märchen zum Leben erwecken.

14.00 Uhr | »DER GESTIEFELTE KATER«
Kennt ihr ihn auch – den Kater mit den schicken Stiefeln?! Erfahrt wie ein armer Müllerssohn über Nacht ein ganzes Königreichbekommt und was der gestiefelte Kater damit zu tun hat, erzählt euch Anne Fingerling.

15.00 Uhr | »DIE DREI FEDERN«
»Es war einmal ein König, der hatte drei Söhne, davon waren zwei klug und gescheidt, aber der dritte sprach nicht viel, war einfältig und hieß nur der Dummling.« Wie der Dummling aber mit Hilfe der drei Federn doch ein Königreich erobert hat, erzählt euch Anne Fingerling.

Der Besuch der Märchenstunde ist an den Veranstaltungstagen im Eintritt der GRIMMWELT enthalten.
Um Voranmeldung wird gebeten unter 0561.5986190 oder unter kasse@grimmwelt.de.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos ...