Basiskurs soziales Ehrenamt - Bergfest

Veranstaltungsinformationen

Montag, 21. November 202218:00 Uhr21:30 Uhr

Links

Der Basiskurs ist eine grundlegende Einführung in ein soziales freiwilliges Engagement und hat im ers-ten Halbjahr mit einer Präsenzveranstaltung begonnen.

Nach dem Start des Kurses im ersten Halbjahr 2022 geht der Kurs nun weiter - Der Einstieg für neue Teilnehmer*innen ist noch möglich.

In der Mitte (Bergfest) und am Ende (Abschlusstreffen) des Kurses gibt es jeweils eine weitere Präsenzveranstaltung.
Beim „Bergfest“ geht es um das Thema „Nähe und Distanz“. Es folgen Online-Veranstaltungen zu weiteren Themenschwerpunkten. Das Thema des Abschlusstreffens wird noch festgelegt.

Das „Bergfest“ findet am 13. Juli 2022 von 18 bis 21.30 Uhr und das Abschlusstreffen am 21. November 2022 von 18 bis 21.30 Uhr statt.

Referent*innen: Maria Petri und Sebastian Wolf

Anmeldung: Caritasverband Nordessen-Kassel e. V.

Anmeldeschluss: 10. Juli 2022

Eintrittspreis

kostenlos

Push-Funktion

Die Push-Funktion steht aktuell nicht zur Verfügung. Versuchen Sie es später nochmal