Inhalt anspringen

8. Niederzwehrener Märchentage (Märchen von der Tunkenunke)

Veranstaltungsinformationen

Weitere Termine

Links

Bunt sind schon die Wälder, denn der Herbst beginnt! Aber mitten im Märchenwald liegt ein tiefer Tümpel, der ist voller brauner, trüber schmutziger Tunke, und darin wohnt die Tunkenunke. Und die Tunkenunke sagt: "Alles, was in meinen Tümpel fällt, gehört mir!" Aber zum Glück sind in dem Lied "Bunt sind schon die Wälder" viele Zaubersprüche versteckt. Die wollen wir zusammen entdecken und - hoffentlich - der Tunkenunke entkommen.
Das Märchen von der Tunkenunke und andere Lieder und Geschichten für Kinder erzählt und singt Michael Gemkow, und alle können mitmachen. (Dauer:45min)

Veranstaltungsort

Veranstalter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.