Inhalt anspringen

Maurice van Hoek

Veranstaltungsinformationen

Links

Es ist das Jahr 2015. Maurice van Hoek (* 25. Januar 1992 in Rotterdam) ist ein talentierter Schüler an der Musikhochschule in Rotterdam, aber mit einem stets suchenden musikalischen Kompass. Er flieht vor seinem Studium und seinem Wohnsitz für drei Monate in die USA. Auf diesen Reisen lässt er alles los. Er erkundet die Gebiete, in denen Ikonen wie The Eagles und James Taylor aufgewachsen sind, aber mehr noch, wo Country-Leute geboren wurden. Er ist mehr denn je vom Genre angezogen. Die Kraft der Ausdruckskraft berührt Van Hoek im Herzen. "Drei Akkorde und die Wahrheit, darum geht es. Alles, was benötigt wird, um ein Lied zu dienen “.

Van Hoek kehrt erleichtert nach Holland zurück, mit der Vision und dem Ehrgeiz, das zu tun, was er am meisten liebt. Lieder schreiben. Lieder über seine Reisen nach Übersee. Und über seine Gefühle in der Sache. Er hat seinen Platz in der Welt gefunden und setzt sein Studium fort, während er an diesen Liedern arbeitet. Er gründet eine Band und nimmt in diesem Jahr das Album "Live Forevermore" auf, das im Mai 2016 veröffentlicht wurde. Im selben Jahr macht er seinen Abschluss mit Auszeichnung und erhält auch viele gute Noten von der niederländischen Musikpresse.

Van Hoek hat das Bedürfnis, diese Songs auf die Bühne zu bringen. Er spielt, wo immer er kann und in kurzer Zeit wachsen er und seine Band zu einer festen Einheit zusammen. Er schreibt viele neue Songs und besucht erneut das Studio, um die frischen Kompositionen auf die Aufnahmen zu bringen. Das Ergebnis ist das zweite Album "Travelling Man", das im September 2018 veröffentlicht wurde. Die Platte zeigt die letzten 2 Jahre seines Lebens und beschreibt alles, was passiert ist. Aber die Qualität dieser Aufzeichnung zeigt einen kristallklaren Verlauf; eine gerade Linie nach oben. Mit wunderschönen Kritiken, einer großen Release-Tour, einer Reihe von Filialen und Medienauftritten bei Radio 2 (Tros Muziekcafé) und VI (Veronicas Fußballshow, mit einer Einladung von Danny Vera) ist der Reisende ständig unterwegs, um diese Ziele zu erreichen Träume.

"Eines der besten Country Rock-Alben aus den Niederlanden" - Heaven Magazine

"Travelling Man verdient es, weit und breit gehört zu werden" Altcountry.nl

Veranstaltungsort

Veranstalter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.