Teppei Kuroda

Klavierrezital in Kooperation mit der Alfred-Reinhold-Stiftung in Leipzig. Der aus Tokio stammende Preisträger Teppei Kuroda beeindruckt mit Werken von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven und Robert Schumann.

Teppei Kuroda, geboren am 13. Dezember 1997 in Tokio, begann mit dem Klavierunterricht
im Alter von acht Jahren. Er schloss sein Bachelor Studium an der Toho Gakuen Universität für Musik in Japan mit einem besonderen Stipendium an (Hauptfach Klavier, Nebenfach Komposition). Er gewann schon viele Preise bei den Wettbewerben innerhalb und außerhalb Japans: 1.
Preis beim Wettbewerb für Studenten in Japan (2012), 1. Preis beim Toho Klavierkonzert -
Wettbewerb (´14), 2. Preis und Publikumspreis als der jungste Teilnehmer beim größten
Musikwettbewerb in Japan (´15), 1. Preis und Brahms-preis beim Victor Merzhanov
Wettbewerb (Bulgarien, ´17), 1. Preis beim Figueira da Foz Wettbewerb (Portugal, ´19), 2.
Preis beim Kyungsung Wettbewerb (Korea, ´19), und 3. Preis beim Brahms Klavier
Wettbewerb (Deutschland, ´21).

Im Jahre 2016 war er zum Meisterkurs in Leipzig als ein Stipendiat und zum
Sommerseminar in Bozen, Italien eingeladen. Er hat Klavierspiel bei den Professoren Kayo Wakao, Hidemitsu Hayashi, und Mamiko Suda, Komposition bei Professor Kazuo Missé studiert. Zurzeit erhält er Unterricht in Klavier bei Professor Jacob Leuschner an der Hochschule für Musik Detmold.
Er wird/wurde von Aoyama, Rohm, Kuma, Meiji, Kao, Frank Stiftung unterstützt.

Personen mit Behinderung (mit "B" im Ausweis) und Rollstuhlfahrer bezahlen den Normalpreis und dürfen eine Begleitperson kostenlos mit zur Veranstaltung bringen. Die Begleitperson benötigt kein eigenes Ticket.
Ticketpreise ab 15, Ticketpreise bis 15

Veranstaltungserinnerung per Push-Mitteilung

Dieser Service kann jederzeit über den Schieberegler oder in den Browser‐Einstellungen wieder abbestellt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung.

Die Push-Funktion wurde in Ihrem Browser deaktiviert oder wird nicht unterstützt.