Inhalt anspringen

Sentimental Three

Veranstaltungsinformationen

Links

Heartbeat @ Theaterstübchen | FrauenStimmen

20:00 Uhr | Eintritt 17,- Euro | Abendkasse 20,- Euro

Bitte beachtet unsere Corona-Öffnungsbedingungen.   Seit 12 Jahren sind Katja Friedenberg (Gesang) und Thomas Höhl (Piano) ein unzertrennliches musikalisches Team. Die beiden lernten sich zu Beginn ihres Musikstudiums in Kassel kennen und fingen gleich schon am ersten Tag an, gemeinsam Musik zu machen. Seither begeistern sie ihr Publikum mit ihrem eindrucksvoll emotionalen Zusammenspiel. Dabei interpretieren sie bekannte Pop-, Soul-, und Jazz-Songs und versehen sie mit ihrer eigenen Note – mal träumerisch, mal witzig, oder auch mal so richtig schräg. Das Publikum erwartet dabei ein kurzweiliges, unterhaltsames Programm aus deutschen und englischen Songs.   Nach ihrem Jubiläumskonzert zum 10-jährigen Duo-Bestehen in 2018, lassen sie es nun zur neuen Tradition werden, jedes Jahr im Herbst ihr Duo-Konzert im Trio zu spielen: Christian Svenson, begnadeter, vielseitiger Drummer aus Kassel, wird die beiden wieder mit seinen raffinierten Grooves unterstützen. Er verleiht dem Duo das i-Tüpfelchen für einen gelungenen Konzertabend. Und aus „Sentimental Two“ wird wieder „Sentimental Three“.

Neben ihren Engagements bei den Popmusik-Konzerten im Staatstheater Kassel begleitet Katja Friedenberg, die man auch aus der 1. Staffel The Voice kennt, unter anderem seit 2014 in der VOX TV Sendung Sing meinen Song jedes Jahr Stars der deutschsprachigen Musikszene mit ihrer sanften und vielseitigen Stimme stilsicher durch alle Genres, begeistert ihr Publikum aber auch solistisch auf deutschen Varieté- und Konzertbühnen nicht nur mit ihrem Gesang, sondern auch mit einnehmender und sympathischer Bühnenpräsenz und Ausstrahlung.

Thomas absolvierte nach dem Studium an der Uni Kassel seinen Master of Music für Filmmusik-Komposition an der Musikhochschule Freiburg. Ob humorvolle oder emotionale Begleitung, dem elektrisierenden Pianisten, der mit seinem Instrument eins wird, sobald er es berührt, merkt man sein Komponisten- und Arrangeur-Dasein sofort an. Seine Kompositionen für Filme und Videospiele waren schon auf zahlreichen internationalen Festivals zu hören. Zuletzt feierte der mehrfach ausgezeichnete Komponist einen großen Erfolg mit dem Orchester-Tribute “Michael Jackson – The Symphony Experience”.

Eintrittspreis

17 €

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos ...