Inhalt anspringen

Sandskulpturen auf dem Königsplatz

Veranstaltungsinformationen

Weitere Termine

Links

Während der Sommerferien werden drei Sandskulpturen entstehen, die vom 22. Juli bis 9. August auf der oberen Hälfte des Königsplatzes entstehen werden. Der aus Syrien stammende Künstler Yosef Bakir wird diese drei Sandskulpturen erschaffen. Bakir ist nicht nur ein sogenannter Sandcarver sondern auch ein Bildhauer mit mehreren Auszeichnungen. Er arbeitet seit über 20 Jahren in Deutschland. Rund 21 Tonnen Sand wird er auf dem Königsplatz verbauen und jede der Skulpturen wird ca. 2,5 m hoch werden, 2 m lang und ebenso breit.  Als Motive hat er sich die Brüder Grimm, den Herkules und das Kassel Logo vorgenommen. Dabei ist der Prozess der Entstehung genauso spannend und herausfordernd wie das Ergebnis der Arbeiten. Der Bildhauer kann täglich bei der Arbeit beobachtet werden.

Veranstaltungsort

Veranstalter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.