Gastspiel: Traditionelles A Capella Konzert zu Neujahr Mit dem DON KOSAKEN Chor SERGE JAROFF®

Geschichte:

1921 Flucht aus Russland / singen als Trost in der Gefangenschaft / Kurz vor dem 2. Weltkrieg: Flucht aus Deutschland / sesshaft in Amerika / Weltkarriere / Abschiedskonzert 1976 in Paris

Wanja Hlibka:

Als 19jähriger Deutscher, jüngster Solist im Chor Jaroffs und Jahre später dessen großartiger umjubelter Nachfolger

Der Chor heute:

Begnadete ukrainische Solisten unter der Leitung von Wanja Hlibka / Deutschland/Bayern

Das Programm:

Ergreifende sakrale Gesänge der orthodoxen Liturgie, traditionelle Weisen, die von der verlorenen Heimat und der Liebe erzählen, sowie völkerverbindende Lieder in deutscher und ukrainischer Sprache. Bemerkenswert ist, dass der Chor in allen Ländern und fremden Kulturen mit derselben Euphorie und Begeisterung aufgenommen wird, was auch wieder bestätigt, dass Musik Menschen und Völker verbinden kann, auch wenn die Sprache nicht von allen verstanden wird. Die sechzigjährige künstlerische Arbeit Serge Jaroffs wird somit in authentischer und unnachahmlicher Weise fortgeführt.

 

Seit 2001 führt Wanja Hlibka den rechtlich geschützten Namen DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF® Leitung: WANJA HLIBKA.

Veranstaltungserinnerung per Push-Mitteilung

Dieser Service kann jederzeit über den Schieberegler oder in den Browser‐Einstellungen wieder abbestellt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung.

Die Push-Funktion wurde in Ihrem Browser deaktiviert oder wird nicht unterstützt.