Inhalt anspringen

Der Leopard | Il Gattopardo

Veranstaltungsinformationen

Links

Filmdauer: 183 Minuten

Film von Luchino Visconti – I/FR, 1963 in der Cinema-Reihe "Film ab für große Literatur!"

Nach dem Roman "Il Gattopardo" von
Giuseppe Tomasi di Lampedusa, 1958

Mit Burt Lancaster, Claudia Cardinale, Alain Delon

Ein alter Fürst arrangiert sich oberflächlich mit den aufstrebenden bürgerlich-liberalen Kräften, indem er seinen Neffen mit der Tochter des opportunistischen Bürgermeisters verheiratet. Gleichzeitig aber verweigert er seine Mitarbeit im neuen Königreich Italien. Bei einem Ball begegnen sich schließlich alte und neue Gesellschaft zu einem grandiosen Totentanz.

Bild: © 20th Century Fox

Eintrittspreis

6 €

Veranstaltungsort

Veranstalter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.