Inhalt anspringen

Grimms Gerüchteküche – Ab nach Göttingen!

Veranstaltungsinformationen

Links

Ganz freiwillig verließen die Grimms Kassel nicht: Die Entscheidung für Göttingen und die angebotenen Professuren
fiel wohl eher aus wirtschaftlichen und emotionalen Gründen: Bei der beruflichen Beförderung in Kassel waren sie aus ihrer Sicht (mal wieder) übergangen worden. Doch dann fanden die beiden sich überraschend gut in ihre neuen Rollen ein, und ihr Forscherleben schien sich positiv zu entwickeln – bis sie 1837 vor neuen, nicht ganz unverschuldeten Herausforderungen standen: Auch Göttingen mussten sie eher unfreiwillig wieder verlassen.
Eintritt: 10 €, inkl. Rundgang und anschließendem Kaffee & Kuchen im FALADA

Veranstaltungsort

Veranstalter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.