Inhalt anspringen

Beste Bilder – Die Cartoons des Jahres 2020

Veranstaltungsinformationen

Links

Das Jahr 2020 musste ohne eine »Beste Bilder«-Ausstellung zu Ende gehen. Der Grund? Ein Virus hatte die Kontrolle übernommen und sie bis dato nicht wieder abgegeben! Nichtsdestotrotz präsentiert die Caricatura Galerie im Verbund der Museen in der Stadt Kassel nun ab Freitag, den 12. März das Beste der 80 besten Cartoonistinnen und Cartoonisten des Jahres 2020. Neu ist, dass das Rätselraten über eventuelle Themenschwerpunkte entfällt. Die Fragen lauten dieses Mal: Welche bisher noch unbeleuchteten Aspekte des Ausnahmezustands haben unsere Cartoonistinnen und Cartoonisten ausgemacht? Oder hatte das Jahr 2020 vielleicht doch abseits von Corona noch etwas zu bieten? Die Ausstellung startet zwar verspätet, kommt dafür aber in einer Extended Version daher und gewährt exklusive Einblicke in das erste Quartal des Jahres 2021. Alt bewährt ist hingegen die Erkenntnis, dass Sie sich auch diesen ultimativen Cartoon-Jahresrückblick keinesfalls entgehen lassen sollten! Die Ausstellung »Beste Bilder – Die Cartoons des Jahres 2020« ist zu den gewohnten Zeiten in der Caricatura Galerie zu sehen: Dienstag bis Samstag von 12 bis 19 Uhr und Sonntag sowie an Feiertagen von 10 bis 19 Uhr. Wichtig zu beachten ist, dass ein Besuch nur nach vorheriger Anmeldung möglich ist. Es gelten nach wie vor die gewohnten Hygieneregeln Abstand und Maske. Das Zeitfenster für den Besuch beträgt eine Stunde. Buchungen auf www.caricatura.de oder telefonisch zu den Galerieöffnungszeiten unter Telefon 0561-776499. Zu sehen bis zum 25. April 2021 Eintritt: 5 Euro / 4 Euro ermäßigt Öffnungszeiten: Di bis Sa 12 bis 19 Uhr und So, Feiertage 10 bis 19 Uhr

Eintrittspreis

5 €

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos ...