Veranstaltungsinformationen
Links
Der Pfad verbindet mit dem bronzezeitlichen Heidenkönigsgrab, den mittelalterlichen Tongruben und dem spätmittelalterlichen bis frühneuzeitlichen Bergwerksschacht auf der Firnskuppe gleich drei archäologische Stätten. Bis auf die Steigung an der Firnskuppe ist der Pfad leicht zu gehen. Etwas zu Trinken sollte man dabeihaben. Ebenfalls mit dabei sind Artefakte, Repliken und Modelle sowie Geschichten aus der Geschichte. Außer bei Gewitter- und Unwetterwarnung findet die Begehung bei jedem Wetter statt.
Referent: Carsten Höhre
Anmeldung erforderlich, möglich ab 30.05.2023 beim Servicecenter der Stadt Kassel, montags bis freitags von 7 - 18 Uhr und samstags von 9 - 13 Uhr unter der Telefonnummer 0561 115 oder über www.terminland.de/seniorenprogramm.kassel
---------------
Die Durchführung der Veranstaltung richtet sich nach den aktuellen Hygieneschutzanforderungen.
Eintrittspreis
Veranstaltungsort
Veranstalter
Veranstaltungserinnerung per Push-Mitteilung
Dieser Service kann jederzeit über den Schieberegler oder in den Browser‐Einstellungen wieder abbestellt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.