KARUSSELL - Ferienprogramm für Kinder

Veranstaltungsinformationen

Weitere Termine

Links

Wie ist das Gefühl auf einem Karussell? Wie können wir es mit dem Körper nachfühlen? Wie können wir es am besten beschreiben? Wie klingt ein Karussell?

Gemeinsam mit Kindern zwischen 7 und 12 Jahren wollen wir das Kunstwerk ROUNDABOUT mit allen Sinnen auf theaterpädagogisch, spielerische Weise erforschen und erfahrbar machen. Dabei lernen die Kinder neben dem Kunstwerk auch sich, ihren Körper und ihre Stimme neu kennen und werden mit theaterpädagogischen Methoden zum Perspektivwechsel ermutigt. Was sehe ich in dem Kunstwerk? Was gibt es mir mit? Was möchte es mir erzählen? Und was interessiert mich daran, so dass ich mich weiter damit beschäftigen möchte?

Am zweiten Tag erkunden wir spielerisch noch ein weiteres Außenkunstwerk der Documenta.

Für die Teilnahme ist keine Kunst- oder Theatererfahrung notwendig. Wir spielen einfach drauf los.

Die Workshopleitung übernimmt die Hannoveraner Theaterpädagogin Johanne Bellersen.

Der Workshop ist zweitägig und wird drei Mal angeboten:

11. & 12. Oktober, am 13.& 14. Oktober oder am 15. & 16. Oktober, jeweils von 10 - 14 Uhr

Inkusive vegatarischem Mittagessen.

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Anmeldung über das Musikbüro (info@musik-martinskirche.de)

Eintrittspreis

kostenlos