Logo:Zippel-Kopf

Rosa Reichenbach

Collage von Rosa Reichenbach; © Rosa Reichenbach

Ankäufe von Rosa Reichenbach

Von der Künstlerin Rosa Reichenbach wurde im Jahre 2006 eine Collage "ohne Titel" (Foto rechts) durch die Dr. Wolfgang Zippel-Stiftung angekauft.

Über ihre Arbeit
"Mit Transparentpapier arbeite ich seit 8 Jahren. Dieses Material macht die Entstehung eines Bildes durchschaubar, eben transparent. Gleichzeitig wird durch die Schichtung des Papiers Tiefe, Vordergrund und Hintergrund, sowie der Bildrhythmus bestimmt. Meine Skizzenbücher liefern mir die Motive."

Biografie
1940 geboren in Saaz/Tschechien
1974 - 1981 Studium an der Gesamthochschule Kassel - Grafik-Design und freie Malerei
seit 1986 Arbeit als Künstlerin

Kontaktdaten
Rosa Reichenbach
Villa Süßmuth
Am Bahnhof 3
34376 Immenhausen

Telefon: 05673 / 925296
E-Mail: info@rosareichenbach.de
Homepage: www.rosareichenbach.de 

Veröffentlicht am:   10. 11. 2009