Logo:Zippel-Kopf

Natalie Ital

Pet Sematary; © Natalie Ital

Preisträgerin Kasseler Kunstpreis 1994

Die Künstlerin Natalie Ital wurde 1994 mit dem Kasseler Kunstpreis in der Sparte "Bildende Kunst" ausgezeichnet. 

Biografie

1968 in Kassel geboren
1987-1993 Studium der visuellen Kommunikation an der Universität Kassel
1993 erster Besuch in Graceland, Memphis/Tennessee
1994 Kasseler Kunstpreis der Dr. Wolfgang Zippel-Stiftung
1999 zweiter Besuch in Graceland, Memphis/Tennessee; Besuch der Southfork Ranch in Dallas/Texas

Junior; © Natalie Ital

hallo leute ich bin die millie und habe heute geburtstag. bevor meine gäste kommen möchte ich noch schnell eine geschichte erzählen. wo fang ich denn am besten an? also erst mal geht’s um die natti, eine freundin von mir. die eltern von der natti sind die marilyn und der elvis. total verrückt der elvis erzählt immer, daß bei nattis geburt eine gitarre am himmel geleuchtet hat. na ja vielleicht ein zeichen, immerhin machen fast alle leute in meiner geschichte musik. so war es denn ein muß, daß die kleine natti gitarre lernen mußte, mit mäßigen erfolg. irgend wann hatte papa elvis keine nerven mehr. als natti in die pubertät kam ließ sie sich eh nichts mehr sagen, schließlich engagierte elvis den halbstarken erich. erich war ein lkw fahrer der sich nebenbei ein paar mark als gitarrenlehrer verdiente. außerdem spielte er noch in so einer drogen combo. die folgen waren fatal. natti verknallte sich in die ratte und fing an zu kiffen. elvis und marilyn waren machtlos. die einzige chance diesen erich wieder los zu werden, war ihn ausser landes zu schaffen. elvis nahm kontakt mit seinem alten freund el vez auf. el vez war irgend ein super chef beim militär. der plan ging auf! die ratte erich mußte zum militär. um auf nummer sicher zu gehen hat man ihn direkt nach old germany verschifft. natti hat sich schnell getröstet. der snob jfk hat sich ruck zuck, bei der wahl zur miss sunshineland die maus geangelt. erich hat unterdessen noch größeren schaden angerichtet. erst hat er das deutsche fräulein wunder diana flachgelegt und anschließend sich den schädel zugedröhnt. im drogenrausch, angeblich aus liebes kummer hat er das ganze militär auf den kopf gestellt. die folgen waren für ganz good old germany katastrophal. der böse ivan hat sich im ganzen land breit gemacht. die schlauen folks bauten noch schnell eine schöne mauer durchs land. leider ohne erfolg! erich war nicht mehr zu dulden und wurde wieder nach hause geschickt.

Sex sells; © Natalie Ital

er hinterließ eine drogenhöhle und mindestens ein gebrochenes herz. der verzweifelte el vez tröstete zumindest das fräulein diana. in der heimat machte er sich erst mal auf die suche nach natti. die wollte aber nichts mehr von der ratte wissen. erich drehte endgültig durch und knallte eines schönen tages den flotten jfk ab. das wars dann für den jungen. doch es folgten weiter taten aus der tragödie. natti verkraftete den verlust von ihren guten jungen nicht und nahm wieder drogen. den stoff besorgte sie sich bei dem stadtbekannten dealer adolf. bei adolf konnte man alles bekommen was illegal war. früher war er mal der maneger von erich, daher kannte natti ihn. elvis und marilyn waren wieder verzweifelt. elvis mußte was unternehmen! er machte sich auf die suche nach adolf. die spur führte ihn zu sissi adolfs ex-frau die jetzt geld als nutte für ihn verdient. elvis konnte der gunst der stunde nicht wiederstehen und hatte viel spaß mit der guten sissi. adolf bekam wind von den beiden und überraschte sie. er spielte den gekränkten verflossenen und machte sissi eine szene. elvis nutzte wieder einmal die gunst der stunde und forderte den verschmähten liebhaber zum duell. mit erfolg! seine leiche wurde jedoch bis heute nicht gefunden. sissi stellte kurz nach dem verschwinden von adolf fest, daß ihr leben ohne ein gewisses maß an demut keinen sinn macht. ihre leiche fand man später in der badewanne vom kakalaka inn-motel. elvis machte wieder einen auf glückliche familie. natti guckte den ganzen tag fernsehn, marylin machte lecker essen und big daddy wurde ruck zuck fat daddy. na leute! wer kommt den jetzt eigentlich noch auf meinen geburtstag!- alle! ich habe mir die revolverpistole nur ausgedacht. der elvis die marilyn, die natti, der erich, die diana, die sissi, der adolf, der jfk und der el vez sind total nette leute und alle meine freunde. wir werden uns heute wieder total besaufen, drogen nehmen und eine menge spaß haben. man wird ja auch nur einmal 2000...

eure milli

Veröffentlicht am:   18. 04. 2010