Startseite Kinder- und Jugendförderung

Das war die Junge Kunst Bühne 2018

; © Junge Kunst Bühne, Foto: D. Lieschke Junge Kunst Bühne 2018 - Cold War Everyday

Die Junge Kunst Bühne war 2018 zum Altstadfest Kassel das erste Mal im Innenhof vom Dock 4. Neben einer Chill-Out-Lounge mit alkoholfreien Cocktails, wurde auch ein Kinderprogramm zum Spielen und Toben angeboten. Nebenan auf dem Sklateplatz, gab es am Samstag einen großen Contest.

An drei Abenden gaben lokale Nachwuchsacts auf der Bühne ihr Bestes. Gleich am Freitag ging es etwas lauter zur Sache, weil die emsige Hardcore/Metal-Szene aus Kassel und Umland unsere Bühne bekam. Mit dabei waren Chasing Rainbows, Red Racoon, Solace, Starlight Circus, Blessed With Rage, Cold War Everyday und SIC BOY

Vitja aus Köln beendeten dann mit einem amtlichen Metalcore-Brett den Abend.

Am Samstag ging es mit einem gemischten Programm weiter. Wir starteten mit Tanz, bevor ein Hip-Hop Block den Nachmittag beschallte. Vier Indie-/Rockbands aus Kassel heizten dann ein, bevor dann unserer Headliner Flooot aus Göttingen mit ihrem Blechblas Rap alle zwangsläufig zum Tanzen brachte. Mit dabei waren Heart & Seoul, Tanzgruppen Däsh / Tanzcrew Ventil, Rhythm 'N' Stylez, KEIN SCHEISS Future, Hook Mc & JanBo (Novas) + Specialguests, Olio, The Black Book, Marc McSweeney, Call Us Janis, JASEY LANE, Kapa Tult, Floot und Herzrasen.

Junge Kunst Bühne 2018 - Flooot; © Junge Kunst Bühne, Foto: J.Schade
Junge Kunst Bühne 2018 - Flooot

Der Sonntag startete mit Tanz / Performances, bevor man das Können unserer jüngsten Bands aus Kassel bewundern konnte. Weiter ging´s mit vier Runden Poetry Slam und drei Singer-Songwritern, die eine entspannte Sonntagstimmung erzeugten. Zum Abschluss waren unsere Lokalmatadoren Alter Kaffee mit ihrem Studentenpop auf unserer Bühne.

Mit dabei waren Panthera Tigris, Dance United, Body & Soul, Musikschule Kassel e.V., Raccoons, Track 4, Poetry Slam, Milena Buck, project john, Bastian und Alter Kaffee.

; © Copyright Junge Kunst Bühne, Foto: D. Lieschke
Junge Kunst Bühne 2018 – Alter Kaffee

Veranstaltet und organisiert wurde das Projekt von der Kinder- und Jugendförderung Jugendamt Stadt Kassel, in Kooperation mit der Kulturfabrik Salzmann e.V., dem Klang Keller e.V. und Bunte Wege sowie Kassel Marketing.

Viele weitere Fotos findet man auf unserer facebook Seite:

Veröffentlicht am:   10. 09. 2018  


Social Media