Startseite Kinder- und Jugendförderung

Junge Kunst Bühne 2019

Auch in diesem Jahr wird es erneut die Junge Kunst Bühne auf dem Altstadtfest in Kassel geben. Vom 21. – 23. Juni 2019 könnt Ihr euch in dem Innenhof des Dock 4 Musik und Tanz der lokalen Nachwuchstalente anschauen. Abgerundet und beendet werden die meisten Tage durch bekannte Headliner, wie auch in den vergangenen Jahren seit 2013.

Die Bewerbungsphase für dieses Jahr ist abgeschlossen und nun steht an, heraus zu arbeiten, wer zu welcher Zeit auf die Bühne kommt. Mit 65 Bewerbungen von Bands aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen und diversen Tanzgruppen gilt es nun, in Zusammenarbeit mit einigen aus den entsprechenden lokalen Szenen stammenden Jugendlichen, einen Timetable mit nur insgesamt ca. 30 Slots zu füllen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Jugendlichen und auf die Junge Kunst Bühne. Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben und zu erfahren, wenn der Timetable fertig ist, könnt Ihr uns auch auf Facebook und Instagram folgen.

; © Junge Kunst Bühne, Foto: D. Lieschke Junge Kunst Bühne 2018 - Cold War Everyday

Organisiert wird die "Junge Kunst Bühne" durch die Kinder- und Jugendförderung Stadt Kassel, in Kooperation mit der Kulturfabrik Salzmann e.V., dem Klang Keller e.V. und der Bunte Wege gUG, Kassel Marketing sowie Dock 4. Die "Junge Kunst on tour" wird voraussichtlich organisiert vom Klang Keller e.V. / Bunte Wege gUG, Kulturfabrik Salzmann e.V. sowie von Kassel Marketing, in Kooperation mit der Kinder- und Jugendförderung Stadt Kassel.

Junge Kunst Bühne 2018 - Flooot; © Junge Kunst Bühne, Foto: J.Schade
Junge Kunst Bühne 2018 - Flooot

; © Copyright Junge Kunst Bühne, Foto: D. Lieschke
Junge Kunst Bühne 2018 – Alter Kaffee

Viele weitere Fotos findet man auf unserer facebook oder instagram Seite:

Veröffentlicht am:   19. 02. 2019  


Social Media