Startseite Kinder- und Jugendförderung

Kurzfilm "Zeig Dein Gesicht!" räumt Preise ab

Die Jugendlichen nehmen den Media-Surfer-Preis entgegen; © © Kinder- und Jugendförderung Stadt Kassel Die Jugendlichen des Anne-Frank-Haus nehmen den Media-Surfer-Preis entgegen

Der Kurzfilm "Zeig Dein Gesicht!" von Kindern und Jugendlichen des Kinder- und Jugendzentrums Anne-Frank-Haus, hat am Sonntag, den 12.11.17, den 2. Platz in der Kategorie Sonderpreis der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung, bei der 29. Visionale Hessen, zum Thema "MeinungsFREIHEIT" erhalten.  

Den jüngsten Erfolg konnten die Jugendlichen mit dem Gewinn des ersten Preises beim "Media-Surfer-Wettbewerb" der Landesanstalt für privaten Rundfunk und Neue Medien Hessen (LPR) feiern.

Auch auf den Kasseler Musiktagen überzeugten die Jugendlichen des Anne-Frank-Hauses mit ihrer tollen Performance. Mehr dazu können Sie im nachfolgend verlinkten HNA-Artikel lesen...

Lesen Sie mehr darüber in der HNA:

Ausschnitt aus dem Kurzfilm

Der Kurzfilm ist ein Ergebnis des talentCAMPus im Sommer 2017, in Kooperation mit der vhs Region Kassel. Der Film handelt von den unterschiedlichen Positionen während des G20 Gipfels in Hamburg 2017 und beschäftigt sich mit den Fragen: Trage ich die Meinung der Masse oder schaffe ich es meine eigene Meinung zu äußern und riskiere es alleine dazustehen? Wird meine Meinung vorbestimmt?

Institution: Kinder- und Jugendförderung der Stadt Kassel
Ansprechpartnerin: Frau Hackley
Telefon: 0561 897998
E-Mail: charlene.hackley@kassel.de
Veröffentlicht am:   22. 06. 2018  


Social Media