Stadt Kassel
- Ordnungsamt -
Untere Jagdbehörde
Obere Königsstraße 8
34117 Kassel
Antrag auf Zulassung zur Prüfung zwecks Erlangung des ersten Jagdscheins
Ich beantrage hiermit die Zulassung zur Prüfung
Vorname *
Name *
Postleitzahl *
Wohnort *
Straße *
Geburtsdatum *
Geburtsort *
Beruf *
Mir sind keine Tatsachen bekannt, die es rechtfertigen würden, dass mir nach § 17 BJG ein Jagdschein zu versagen wäre oder versagt werden könnte.
Da ich noch minderjährig bin, füge ich die amtliche beglaubigte Einverständniserklärung meines gesetzlichen Vertreters bei.
Ich habe noch an keiner Jägerprüfung teilgenommen
Ich habe an den folgenden Prüfungen teilgenommen (bitte Jahr, Land und Prüfungsausschuss aufführen)
Ich habe auch an keiner anderen Stelle einen Antrag auf Zulassung zur Jägerprüfung gestellt
Mir ist bekannt, dass die Untere Jagdbehörde zur Erteilung des ersten Jagdscheines eine unbeschränkte Auskunft aus dem Zentralregister einholt (§ 39 Abs. 1 Bundeszentralregistergesetz), aus der sich Versagungsgründe ergeben können.
Mir ist ferner bekannt, dass ich im Falle unrichtiger oder unvollständiger Angaben oder im Falle der Vorlage unzutreffender Urkunden von der Teilnahme an der Prüfung ausgeschlossen werden kann.
Hausnummer *
Zusatz
Ort
Datum
Unterschrift
Ich versichere, dass ich die vorstehenden Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe und dass die beigefügten Urkunden der Wahrheit entsprechen.

Anlagen

- Bestätigung über den Abschluss einer Jungjäger-Unfallversicherung und einer Jungjäger-Haftpflichtversicherung
- Bescheinigung über die Teilnahme an einem Ausbildungslehrgang eines dem Landesjagdverband Hessen angehörenden Jagdvereines
- Einverständniserklärung beider gesetzlichen Vertreter
- beglaubigt

Datenschutzhinweis

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
Ohne diese Informationen kann Ihr Anliegen nicht bearbeitet werden.
Alle weiteren Angaben in Datenfeldern sind freiwillig.

Die Stadtverwaltung Kassel erhebt die Daten zur Erfüllung einer gesetzlichen Aufgabe bzw. einer rechtlichen Verpflichtung.
Die Daten werden nicht extern gespeichert und nicht automatisiert an uns übermittelt. Bitte speichern Sie die Datei auf ihrem Rechner und drucken diese aus!
Die allgemeine Datenschutz-Erklärung der Stadt Kassel und die speziellen Datenschutz-Informationen in der Dienstleistungs-Beschreibung zu meinem Anliegen habe ich zur Kenntnis genommen. *